Ein Blog der Firma HanseNebel GmbH

Hier informieren wir über Ereignisse wie Veranstaltungen, Neuentwicklungen und sonstige interessante Dinge.

Druckverlustberechnungen
with Keine Kommentare

Unsere Löschanlagen lassen wir bei einem Dienstleister zeichnen und berechnen. Um wirklich gute Druck- und Strömungswerte zu einer Löschanlage erhalten, muss diese Anlage in den meisten Fällen in dreidimensional geplant und gezeichnet werden. Für diesen Zweck ordnen wir die Grundrisse … Weiterlesen

Impressionen aus Frankfurt
with Keine Kommentare

Hier einige Bilder von unserer Baustelle in Frankfurt und die wunderschöne Aussicht, die wir hatten.

Löschzentrale Hochhaus
with Keine Kommentare

Hier zeigen wir eine unserer Löschzentralen in einem Hochhaus mit 21 Stockwerken. Sie versorgt zwei Hydrantenleitungen und fünf Löschkreise. Zusätzlich gibt es hier eine Druckhaltepumpe.

Neue verbesserte Löschdüse 2019
with Keine Kommentare

Hier unsere neueste Löschdüse, die in vielen Punkten verbessert wurde.

Niederdruck-Wassernebel-Löschanlage im Flughafen Berlin
with Keine Kommentare

Von Juni 2019 bis Sommer 2020 haben wir am Flughafen Berlin Schönefeld (jetzt BER) eine große Niederdruck-Wassernebel-Löschanlage gebaut.

Feuerwehrausbildung in Schmiedeberg
with Keine Kommentare

Hier ein Beitrag vom FRM-Fernsehen über die Feuerwehrausbildung in Schmiedeberg.

Alternativen zum zweiten Rettungsweg
with Keine Kommentare

Um Wohnraum zu schaffen werden unsere Städte nachverdichtet. Dazu werden zunehmend Gebäude aufgestockt oder angebaut. Oft ist es aber nicht möglich den vorgeschriebenen zweiten Rettungsweg zu schaffen. Doch dafür gibt es nun eine Lösung …